Schönwies fightet und holt einen Punkt gegen den SVI

Ein tolles Publikum und tolle Fans haben das Team der FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils im enorm wichtigen Heimspiel gegen den Sportverein Innsbruck unterstützt. Schönwies steht in der Tabelle auf Platz zwölf, die Abstiegszone beginnt mit Fügen vier Punkte darunter. Ein Dreier wäre für Schönwies extrem wichtig gewesen, dementsprechend auch der Einsatz des Teams. Am Ende gibt es aber nur einen Punkt – die Partie der Tirol Liga endet 0:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fünf gelbe Karten in der ersten Hälfte

Die Heimelf startet extrem engagiert in die Partie und versucht von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen. Dauerdruck ist zwar vorhanden. So richtig geraten aber die Gäste in der Defensive nicht ins Schwimmen. Eine Glanztat vor der Pause von Martin Siding im Tor des SVI verhindert die Führung von Schönwies. Gerald Bucher vom SVI muss in der 50. Minute wegen Beleidigung in die Kabinen, die Hausherren bekommen eine weitere Trumpfkarte in die Hand. Schönwies weiterhin die aktivere Mannschaft, es gelingt aber kein Tor. Der eine Punkt am Ende für Schönwies ist sicherlich verdient, Fügen macht aber gegen Imst drei Punkte, Völs gewinnt in Kematen. Damit wird wohl ein Team aus dem Trio Fügen, Schönwies und Völs der dritte Absteiger sein. In der Regionalliga West hat sich nämlich die Situation von Kitzbühel nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Saalfelden markant verschlechtert. Hard hat mit einem Dreier am Samstag gegen Reichenau die Chance Kitzbühel puncto eventuell rettenden dreizehnten Platz davon zu ziehen.

 

Markus Bär, sportlicher Leiter Sportverein Innsbruck: „Ein ganz schweres Auswärtsspiel für unsere Mannschaft. Die Heimelf hat sehr viel Offensivwirbel erzeugt und ist voll angestürmt. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, kurz vor der Pause hat unser Goalie, heute der beste Mann unseres Teams, die Führung für die Hausherren verhindert. Mit einem Mann weniger mussten wir dann aber der 50. Minute auskommen. In der zweiten Halbzeit war wohl Schönwies dem Tor näher, es gab aber trotzdem nur ganz wenige echte Möglichkeiten. Ich würde von einem leistungsgerechten Remis sprechen. Schönwies/Mils ist ein sehr sympathischer Verein und ihnen ist nur zu wünschen, dass sie auch in der kommenden Saison in der Tirol Liga spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.