Fußballwahnsinn in Matrei – Kirchbichl unterliegt 0:4

Sechs Runden vor Schluss schaut es danach aus als ob die Titelfrage in der Tirol Liga doch noch einmal spannend werden könnte. Es ist das alte Lied: die der Papierform nach einfachsten Punkte sind oft die schwierigsten. Der Tabellenletzte SV basecamp Matrei empfängt in der 24. Runde Leader SV Kirchbichl und stellt in neun Minuten die Fußballwelt auf den Kopf. Matrei führt mit Toren im Dreiminutentakt 3:0 – davon kann sich Kirchbichl nicht mehr erholen. Tor Nummer vier für Matrei fällt in Hälfte zwei. Wörgl hat nun am Sonntag die Chance bis auf vier Punkte an Leader Kirchbichl heran zu kommen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Matrei schießt sich Frust von der Seele

Im Fußball ist alles möglich – das ist nicht nur ein Spruch, sondern dieses Gesetzt wird auch immer wieder bestätigt. Matrei hat die gesamte Saison mit großen Problemen im Abschluss zu kämpfen, als jedoch am Pfingstsamstag Tabellenführer und erster Titelanwärter Kirchbichl zu Gast ist gibt es zehn unglaubliche Minuten zu erleben. In der dritten Minute flankt Martin Geir vom 35er auf das 5er Eck, Thiemo Peer köpfelt auf Christian Amort und es steht 1:0 für Matrei. Allein dieses Führungstor von Matrei ist bereits höchst überraschend, aber es geht noch weiter. Drei Minuten später ein Abschlag vom Goalie von Matrei Lukas Wackerle, der Ball springt auf, Kirchbichls Verteidiger berechnet den Ball schlecht. Christian Auer II läuft dem Verteidiger auf und davon und schießt zum 2:0 ein. Der Offensivwahnsinn findet, nicht überraschend, drei Minuten später, eine Fortsetzung. Freistoß am 30er von Christian Amort, Martin Geir spielt zum langen 5er Eck, Thiemo Peer köpfelt wieder ins Zentrum und Christian Amort steht wieder goldrichtig. 3:0 für Matrei nach neun Minuten – alle Beteiligten, Fans und Zuschauer reiben sich die Augen. Ein Traum für Matrei – ein Alptraum für Kirchbichl. Kirchbichl zeigt Moral – versucht diesen Schock zu verarbeiten. In Folge zwei gute Möglichkeiten für die Gäste – es bleibt aber beim 3:0 für Matrei. Aber auch Matrei kommt noch zu zwei guten Möglichkeiten – sensationeller Halbzeitstand in Matrei 3:0 für die Heimelf.

 

Kirchbichl kann nicht mehr dagegen halten

Auch die zweite Hälfte beginnt mit einer Topchance für Matrei. Christian Auer II setzt sich im 16er durch, Kirchbichl kann aber die Situation bereinigen. In der 50. Minute die Großchance für Kirchbichl auf das 1:3 – aus sieben Meter Entfernung geht der Ball aber klar über das Tor. Damit ist der Widerstand von Kirchbichl gebrochen. Topchancen für Matrei am Fließband. Christian Amort in der 52. Minute, Fabian Knoflach per Kopf in Minute 60, nochmals Amort in der 62. Minute können ihre Chancen nicht verwerten. In der 63. Minute fällt dann aber doch noch das 4:0 durch Christian Auer II. Matrei gewinnt mit 4:0 und Wörgl hat am Pfingstsonntag ab 17:30 Uhr die Chance mit einem Dreier im heimspiel gegen Jenbach bis auf vier Punkte an Leader Kirchbichl heran zu kommen.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Wir haben die ersten drei hundertprozentigen Chancen gleich genützt. Kirchbichl war wie erwartet zweimal über Hechenbichler gefährlich, das war´s aber. Das Spiel wurde von uns klar kontrolliert, nur wurden wir in der einen oder anderen Aktion unverständlich für mich nachlässig. Das galt es sofort in der Kabine bei den entsprechenden Personen sofort anzusprechen. Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.