Bitterer Auftakt für Kematen – 0:5 Abfuhr gegen Kirchbichl [Video]

Der SV Kirchbichl hat in der Vorbereitung zur Meisterschaft der Tirol Liga einige bittere Episoden hinnehmen müssen. Speziell das Tirol-Cup Aus in Thiersee hat geschmerzt. Der Auftakt der Meisterschaft der Tirol Liga ist allerdings nicht für Kirchbichl, sondern für Gegner SV Bäcker Ruetz Kematen extrem enttäuschend gewesen. Kirchbichl feiert in Kematen einen 5:0 Kantersieg.

 

Kirchbichl ist nicht zu stoppen

Bereits nach vier Minuten zappelt der Ball im Netz der Heimischen. Ein platzierter Schuss von Markus Peer und der Ball spring via Innenstange ins Tor. Kematen sichtlich geschockt, Kirchbichl steigert sich in einen Spielrausch. Chancen im Minutentakt und Florian Taxacher bringt die Gäste in der 30. Minute mit 2:0 in Führung. Kurze Zeit später rugbyähnliche Szenen in der Verteidigung von Kematen, Kevin Wildauer kommt an den Ball – 3:0. Nach einem schnell abgespielten Freistoß und einem Stanglpass ist knapp vor der Pause Stefan Rangger zur Stelle – 4:0 für Kirchbichl – die Partie ist gelaufen.

Tor 0:2 Kirchbichl 30

Mehr Videos von SV Kirchbichl

Kematen kommt besser ins Spiel

Mit dem 5:0 durch Florian Taxacher in der 54. Minute gibt es überhaupt keinen Zweifel mehr – ein rabenschwarzer Auftakt für Kematen. Kematen zeigt aber Moral und lässt sich in weiterer Folge nicht hängen. Die Heimischen versuchen dagegen zu halten und kommen besser ins Spiel. Ein Lattenschuss von Kematen ist auch dabei – ein Tor der Heimischen wäre auf Grund der zweiten Halbzeit wohl auch verdient gewesen. Unter dem Strich steht aber ein ausgemachter Fehlstart für Kematen und eine enorm starke Elf aus Kirchbichl, die sich den Frust der Vorbereitung von der Fußballeber schießt.

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „In der ersten Halbzeit haben wir eine wirklich tolle Vorstellung abgeliefert. Vor zwei Monaten lief es genau umgekehrt – zum Auftakt der neuen Saison gingen wir mit 4:0 in die Pause. Nach der holprigen Vorbereitung ist dieser Start natürlich besonders erfreulich. Wir hatten ein klares Übergewicht an Möglichkeiten, Kematen hat einmal die Latte getroffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.