Zirl vergibt Strafstoß – drei Punkte für Haller Löwen [Video]

Der SV Hall kann sich über die ersten drei Punkte freuen – und das doppelt. Nach der Niederlage in der ersten Runde zuhause gegen Kitzbühel gab es in der zweiten Runde der Tirol Liga zu Maria Himmelfahrt einen glücklichen Sieg in Zirl. Zirl war in der zweiten Halbzeit dem Ausgleich sehr nahe, konnte aber auch die allerletzte Möglichkeit – einen Elfer kurz vor Schluss – nicht verwerten. Zwei der drei Punkte von Hall gehören wohl Goalie Matthias Rettenwander, der den an und für sich gut geschossenen Elfer halten konnte. Hall gewinnt in Zirl 1:0.

 

Gute Phase für Hall Mitte der ersten Halbzeit

Zirl geht höchst engagiert in die Partie und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten. In Summe kann man aber die erste Hälfte als spielerisch recht ausgeglichen bezeichnen, Hall hatte um die 30. Minute herum eine gute Phase. In dieser gelingt auch recht einfach der Führungstreffer nach einem Freistoß – Florian Binder trifft per Kopfball. Mit der 1:0 Führung geht es auch für die Pause.

Zirl bringt den Ball nicht im Tor von Hall unter

Die zweite Hälfte gehört ganz klar der Heimelf. Zirl, spielerisch klar besser, kommt zu vielen tollen Möglichkeiten – teilweise im Doppelpack. Spätestens beim Goalie von Hall, der sich immer mehr gezwungenermaßen in eine tolle Form hineinsteigert, ist aber Endstation. Auch dem Elferschützen von Zirl drei Minuten vor Schluss kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen. Matthias Rettenwander wehrt auch diesen gut getretenen Elfer ab. Hall gewinnt glücklich 1:0 und schreibt an. Zirl und sensationellerweise auch die Union Innsbruck haben nach zwei Runden noch keinen Zähler am Konto.

Tor 0:1 SV Hall 31

Mehr Videos von SV Hall

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Unsere Mannschaft hat heute eine gute Partie geliefert. Nachdem die Gäste in Führung gegangen sind, haben wir alles probiert um auszugleichen. Selbst die Möglichkeit eines Strafstoßes konnten wir kurz vor Schluss nicht nützen. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir sehr stark agiert, aber selbst drei tolle Möglichkeiten haben nicht für ein Tor gereicht.“

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Wir freuen uns natürlich über den Sieg, dem Spielverlauf hätte aber ein Remis eher entsprochen. Natürlich hat auch unser Goalie großen Anteil am Dreier – er hat den Strafstoß für Zirl kurz vor Schluss gehalten. Trotzdem ein glücklicher Sieg für unser Team.“

Remis im Schlager zwischen Kirchbichl und Reichenau

Mit Kitzbühel (3:1 gegen Aufsteiger Ebbs) und den Wattens Amateuren (4:2 gegen Telfs) stehen zwei Teams ganz oben die man auch dort erwartet hatte. Auch das Trio mit vier Punkten gehört zu den engsten Titelanwärtern – Kirchbichl und Reichenau (2:2 im direkten Duell) und Imst (4:0 gegen die Union). Damit sind wir schon bei der negativen Überraschung nach zwei Runden – die Union steht noch mit leeren Händen da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.