Neuzugang Marcel Klingler holt für Kundl gegen die Union drei Punkte

Die Union Innsbruck haben eigentlich alle auf der Rechnung wenn über den Titel in der Tirol Liga 2016/17 diskutiert wird. In Kundl gab es aber in der ersten Runde keine Punkte. Die Union war von einem Zähler auch weit entfernt, obwohl der Erfolg des SC Pfeifer Holz Kundl mit 1:0 nur knapp ausfiel.

 

Kundl immer für eine Überraschung gut

Die Union ging eigentlich als klarer Favorit in die Partie, Coach Gerhard Zeber wird aber sicherlich die Auftaktniederlage zum Anlass nehmen um an der Feineinstellung weiter zu arbeiten. Die hat allerdings auch bei Kundl noch nicht wirklich geklappt, aber Kundl hat das mit viel Herz ausgeglichen. Die Partie bleibt lange Zeit recht eng, es gibt allerdings auch keine Fußball-Feinkost. Diese hat aber wohl kaum jemand in der ersten Runde erwartet. Der stärkste Mann am Feld – Marcel Klingler – gelingt dann auch der entscheidende Treffer in Minute 68. Die Union setzt nach diesem Rückstand auf mehr Offensive, Kundl kann die Räume aber auch nicht sonderlich gut nützen. "Für einen Abstiegskandidaten gar nicht so schlecht, ich bin stolz auf meine Jungs", so Kundl-Trainer Paul Handle.

Tabellenführer Kirchbichl

Die Nummer eins der Tirol Liga nach der ersten Runde - der SV Kirchbichl - ist keine Überraschung. Das 5:0 in Kematen ist aber extrem üppig ausgefallen. Wieder einmal hat die SPG Silz/Mötz ein Ausrufezeichen gesetzt und holt gegen Zirl einen 5:1 Erfolg. Mit dem Trio Reichenau, Kitzbühel und Wattens Amateure hat man sicherlich gerechnet - sie holen jeweils drei Punkte. Aufsteiger Ebbs knöpft Imst einen Punkt ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.