SC Kundl mit geglücktem Saisonstart – dritter Sieg gegen Telfs

Das hat man dem neuerlich verjüngten Team des SC Holz Pfeifer Kundl vor der Saison nicht unbedingt zugetraut. Mit neun Punkten aus vier Spielen können die Verantwortlichen von einem äußerst gelungenen Start in die neue Tirol Liga-Saison sprechen. Auf den ersten Blick sind ist es eine recht minimalistische Bilanz – dreimal gab es 1:0 Siege. Die Art und Weise, wie die neun Punkte erkämpft und erspielt wurden, sind allerdings Ergebnis einer intensiven Vorbereitung, in der nicht weniger als sieben Spieler unter 20 Jahre integriert wurden. In der vierten Runde gab es einen 1:0 Erfolg gegen Telfs. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Kein Treffer in der ersten Hälfte

Kundl begann die Heimpartie vor 400 Zusehern sehr engagiert und mit einem deutlichen Übergewicht an Ballbesitz. Mathias Perktold zögerte bereits nach drei Minuten etwas zu lang beim Abschluss, ein Telfer Abwehrspieler konnte den Schuss noch blocken. Marco Told über links und Josef Troger über rechts sorgten mit ihren Sturmläufen ständig für Gefahr, einzig der letzte Pass fand keinen Abnehmer. Telfs eher defensiv, sehr gut organisiert, auf schnelle Konterstöße lauernd, das eine oder andere Mal auch sehr gefährlich, und wie zu erwarten körperlich sehr robust und präsent. Torjäger und Telfs-Neuzugang Marcel Schreter musste verletzungsbedingt als Co-Trainer auf der Bank Platz nehmen. So ging es mit Kundler-Vorteilen mit 0:0 in die Pause.

Partie wird rasanter

In der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, das schnelle Umschaltspiel der Kundler wurde immer wieder mit taktischen Fouls unterbunden. Die eine oder andere gelbe Karte wäre wohl angebracht gewesen. Telfs eher abwartend, Kundl mit mehr Willen zum Sieg. Die Entscheidung in der 71. Minute: Told setzt über links Troger ein, sein Zuspiel findet Perktold, dann folgt ein Geniestreich. Mit links Schuss angedeutet, kurzer Haken und mit rechts überlegt ins lange Eck. Telfs schaltet nun einen Gang höher. Kundl mit viel Kampfkraft, vor allem im Mittelfeld mit dem unermüdlichen Sandro Gschwentner und einem sicheren Rückhalt mit Tormann Niklas Schulz, bringt die drei Punkte aber ins Trockene.

Paul Handle, Trainer SC Holz Pfeifer Kundl: " Ich hatte vor dem Spiel etwas Bedenken, ob wir dem robusten Spielstil von Telfs auch standhalten können. Aber das Team hat neuerlich sehr mutig nach vorne gespielt und diesmal auch absolut kämpferisch überzeugt- ein Pauschallob an alle. Für mich ein verdienter Heimsieg gegen einen starken Gegner. Den gelungenen Start feiern wir heute beim Rosenheimer Herbstfest. Der Termin wurde schon lange fixiert. Dass wir jetzt auch noch drei Siege zu feiern haben, ist umso schöner. Die ganze Mannschaft inklusive Trainer fährt mit dem Zug, Teambuilding einmal anders!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.