Akif Güclü analysiert bittere Niederlage des SV Hall in Kirchbichl

Über 400 Fans und Zuschauer ließen sich am späten Samstagnachmittag die Schlagerpartie der 4. Runde der Tirol Liga in Kirchbichl nicht entgehen. Der SV Hall war zu Gast und unterlag mit 2:3. Es war ein Spiel nach dem sich die Löwen aus Hall nur ihre Mähne raufen konnten. Speziell in der ersten Hälfte hätte man die Partie schon in eine eindeutige Richtung lenken können. Der SV Hall selbst hält aber den Vorsprung in Grenzen und Kirchbichl spielt in Hälfte zwei eiskalt. Drei Punkte für Kirchbichl, die den Rückstand auf Leader Kitzbühel (3:0 in Völs) mit vier Punkten in Grenzen halten. Akif Güclü, Trainer des SV Hall, analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten in Kirchbichl. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Statt 4:0 nur 1:0

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Es war für uns eine sehr bittere Niederlage! In der ersten Halbzeit nach drei Minuten die erste Torchance. Ein langer Ball hinter die Verteidigung, Mario Jankovic alleine vor dem Torwart, aber der Goalie klärt. Die nächste Möglichkeit durch Florian Binder - er hatte Zeit, aber über das Tor, Dann Michael Huber mit einem Kopfball. In der 18. Minute ist uns dann ein Tor durch Mario Jankovic, nach einem Stanglpass von Michael Huber gelungen. Die fünfte Möglichkeit nach einem Lochpass von Kamber Aksoy - leider Florian Binder zu spät am Ball. Die sechste Chance - Jankovic wieder nach einem guten Stanglpass alleine vor dem Tor, aber leider genau in die Mitte gezielt – der Torhüter klärt. Die siebente Chance nach einem Eckball – Florian Binder köpfelt gut, aber auf der Linie klärt ein Kirchbichler Verteidiger. Somit gehen wir statt mit 4:0 mit 1:0 in die Halbzeitpause!“

Drei Punkte verschenkt, aber selbst schuld

Akif Güclü: „Anstoß für uns in der zweiten Halbzeit. Ballverlust, dadurch ein Eckball und das 1:1 durch Kevin Wildauer. Dann Freistoß aus 35 Meter von Markus Peer für Kirchbichl mit einem Aufsitzer. Torhüter kann in Ball nicht richtig einschätzen und 2:1 für die Heimelf. Ich denke, Kirchbichl wusste auch selbst nicht warum sie jetzt in Führung liegen. Die achte Chance für uns durch Clemens Oberforcher, aber Verteidigung von Kirchbichl klärt. In der 77. Minute das 3:1 für Kirchbichl. Wir starten einen Konter, verlieren schnell den Ball, Gegner kommt links über Christoph Hechenbichler, der bis zu dieser Aktion sehr unauffällig war. Ein Stanglpass, der direkt im Strafraum angenommen wird und Florian Konrad macht das 3:1 für Kirchbichl. Eine richtige Torchance, aber drei Tore für Kirchbichl. Die 80. Minute läuft, Michael Huber läuft allein auf das Tor von Kirchbichl und wird von letzten Mann Stefan Heim gefoult, damit ein Spieler weniger für Kirchbichl. Wir sind noch am Drücker, schießen nach einem Lochpass von Kamber Aksoy durch Michael Huber das 3:2. Leider bleibt keine Zeit und wir verlassen diese Partie mit einer Niederlage. Gratulation an Kirchbichl, aber auf diese Art und Weise zu verlieren ärgert mich sehr, da wir sicherlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen. Wir haben es selbst für diese Niederlage verantwortlich – drei verschenkte Punkte. Wir haben nicht verloren, weil Kirchbichl so gut war, sondern wir einfach zu dumm waren. Wir müssen aber nach vorne schauen und schön langsam punkten - am besten gleich zuhause gegen SVI.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.