Thomas Pfeiler, SV Fügen: „Wir sollten das Glück nicht überstrapazieren!“

Nach der vierten Runde der Tirol Liga steht der der SV Opbacher Fügen am dritten Tabellenplatz. Gegen Aufsteiger SK Ebbs gab es einen glücklichen 1:0 Erfolg. Zunächst Probleme im Abschluss, dann eine Abwehrschlacht und in der Nachspielzeit doch noch der Siegestreffer für Fügen. Fügens Trainer Thomas Pfeiler in seiner Analyse: „So kann unser liebstes Hobby Fußball sein. Wir sollten das Glück im Spiel aber nicht überstrapazieren!“ „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Es geht nichts rein ins Tor bei Ebbs

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Im zweiten Heimspiel der Saison konnten wir wieder auf Kapitän Stefan Angerer zurückgreifen, gingen gut vorbereitet, und voller Optimismus (nach zwei Siegen) ins Spiel gegen den Aufsteiger aus der LL-Ost. Trotz sehr hoher Temperaturen gelang uns ein guter Start und wir erspielten uns einige hochkarätige Torchancen, die aber leider alle vergeben wurden. (Christian Gschösser, Lukas Widner, Rupert Wildauer). Dabei wurde auch auf der Torlinie gerettet, oder Gäste-Keeper Niko Praschberger zeigte sein Können und hielt die Null für sein Team. Die wohl beste Möglichkeit ergab sich aber für Stürmer Daniel Wechselberger, der einen Rückpass des Gegners abfangen konnte, und völlig alleine und unbedrängt auf das Tor zulief! Leider konnte er den Ball nicht am Tormann der Gäste vorbeibringen und so blieb es weiterhin beim Spielstand von 0:0. Das war aber die vorläufig letzte Tormöglichkeit und unser Spiel verlor zunehmend an Qualität und Präzision. Die beste Chance des SK Ebbs in der ersten Halbzeit ergab sich aus einem Fehler in unserer Abwehr, wobei letztendlich Kapitän Stefan Angerer mit “enormen” Körpereinsatz einen Torerfolg noch verhindern konnte. (Reklamationen – Elfmeter für die Gäste!). Pause, noch unentschieden!“

 

Lucky Punch

Thomas Pfeiler: „Mehr als klare Worte (zu unserem Spiel) in der Kabine und sowohl personelle wie auch taktische Umstellungen, um Besserung zu erzielen.

Fehlanzeige! Wir wurden immer schwächer und unser Gegner übernahm von Minute zu Minute das Kommando im Spiel, bereitete uns große Schwierigkeiten und zeigte uns einige Schwächen auf! Fast nur eine Frage der Zeit, um in Rückstand zu geraten. Verlass war auf unseren Tormann Kristijan Basic und Schwerstarbeit in der Verteidigung hielten uns aber noch im Spiel. Mit einem torlosen Remis, sind und müssen wir, nach dieser Leistung mehr als zufrieden sein. Nachspielzeit, letzte Spielminute. Mario Sporer tankt sich durch, wird etwa zwanzig Meter vor dem Tor gefoult, Freistoß. Schütze Lukas Widner, Tormann Niko Praschberger lenkt den Ball an die Latte, Nachschuss Christian Gschösser, 1:0 für unser Team. Anstoß, Pfiff, Spielende, Sieg, drei Punkte für den SV Fügen, 3. Tabellenplatz! So kann unser liebstes Hobby Fußball sein. Wir sollten das Glück im Spiel aber nicht überstrapazieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.