SPG Mötz/Silz mit der „üblichen“ Überraschung gegen Kematen

Der SV Bäcker Ruetz Kematen kommt in der Tirol Liga nicht so richtig in die Spur. In Silz ist es immer schwer und die SPG Mötz/Silz konnte wieder einmal drei Big-Points zuhause holen. Gegen Kematen zu gewinnen ist nicht einfach, aber Kematen aktuell wohl nicht wirklich in Form. Es war eine enge Partie, die Hausherren sind aber sehr kompakt gestanden und haben, wie gewohnt, um jeden Ball gefightet. Zur Kampfkraft kommt aber immer mehr eine taktische Reife, die das Team noch gefährlicher macht – für jeden Gegner. Platz sieben nach fünf Runden ist der Beweis dafür. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

500 Zuschauer am Sportplatz Silz

In den ersten fünfzehn Minuten erleben an die 500 Zuschauer am Sportplatz Silz zwar eine recht flotte Partie, wirklich brenzlige Situationen vor den Toren gibt es aber nicht. In der 25. Minute die Führung der Hausherren. Ein Strafstoß, den Goalgetter Miroslav Rikanovic sicher versenkt. Kematen hat auf diese Führung keine konkrete Antwort. Spielerisch lassen sich die Hausherren nicht unter Druck setzen – in der Defensive steht man sehr kompakt. Mit 1:0 für die SPG Silz/Mötz geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte können sich die Kicker der Gäste steigern. Offensiv gelingen die Aktionen besser, ein Toralarm in der 59. Minute erweist sich als voreilig. Der Schiri gibt den Treffer nicht. Kurze Zeit später Aufregung im Strafraum von Kematen – Handspiel oder nicht? Die Pfeife des Schiris bleibt stumm. So bleibt es vom Ergebnis her eine knappe Angelegenheit. Das leichte Zittern der Hausherren währt bis in die Nachspielzeit. Ein tolle Solo von Alexander Schaber sorgt für großen Jubel unter den Fans, der sich noch steigert als der Ball die Torlinie der Gäste passiert. Die SPG hat wieder zugeschlagen und drei sicherlich nicht erwartete Punkte gegen Kematen geholt. Aber das ist ja bei den Kickern von Aleks Matic nahezu normal.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Abermals hat meine Mannschaft die besprochene Taktik perfekt umgesetzt. Kematen hat es vor allem mit langen Bällen versucht, aber unsere Hintermannschaft weiß, wie man damit umgehen muss. Ergebnismäßig war die Partie natürlich eng solange es nur 1:0 gestanden ist. Da kann immer etwas passieren. Wir waren dann natürlich sehr froh über den zweiten Treffer – selbst wenn er auch erst in der Nachspielzeit gefallen ist. Bin sehr stolz auf mein Team!“

 

Kundl überrascht

Der SC Kundl ist sicherlich die positive Überraschung bisher. Gegen Imst gibt es zuhause ein 1:1 und damit hält man sich weiter im Spitzenfeld. Reichenau kommt, langsam aber sicher, in Schwung. Speziell bei Reichenau weiß man ja was das bedeutet – 4:2 in Telfs. Kirchbichl tut sich in Ebbs enorm schwer – am Ende aber doch drei Punkte und ein 1:0 Erfolg. Die Union Innsbruck marschiert Richtung Mittelfeld, Zirl holt drei enorm wichtige Punkte in Völs. Bei den Haller Löwen läuft es nach wie vor nicht gut – 1:2 zuhause gegen den SVI. Trotzdem muss Zirl darauf achten nicht den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Das gilt in erhöhtem Maß für das Quartett am Tabellenende – Hall, Völs, Ebbs und Telfs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.