Christoph Aschenwald analysiert das Derby zwischen Zirl und Völs [Video] 

Von einem Sechs-Punkte Spiel in Runde fünf zu sprechen wäre natürlich übertrieben. Trotzdem kam dem Derby zwischen dem SV Völs und dem FC Zirl in der Tirol Liga große Bedeutung zu. Zirl hatte vor diesem Derby einen Punkt am Konto, Völs drei. Mit einem 2:1 Erfolg in Völs hat Aufsteiger Zirl drei extrem wichtige Punkte gesammelt – und noch dazu auswärts. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Zum Teil hart geführtes Spiel

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Wir haben von Beginn an das Spiel in die Hand genommen und versucht uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Bereits nach wenigen Minuten konnte ein Verteidiger der Gastgeber dem Spieler des FC Zirl, Marco Galovic, den Ball nur mehr mit den Händen vom Fuß nehmen. Der danach verhängte Elfmeter wurde von Armin Hobel sicher verwandelt. In weiterer Folge eroberte der FC Zirl nach einem gelungenen Gegenpressing auf der Mittellinie den Ball durch Dominique Nussbaum, der wiederum Armin Hobel auf die Reise Richtung gegnerisches Tor schickte. Erneut traf Armin Hobel und so stand es nach zwanzig Minuten bereits 2:0 für uns. Nach einem Einwurf, der geschickt verlängert wurde, erzielte Damir Djulic den Anschlusstreffer. Dieser Gegentreffer konnte uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Wir haben weitere spielerische Akzente gesetzt und trafen in der 45. Spielminute nach einer herrlichen Einzelaktion von Dominique Nussbaum leider nur die Querlatte. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten wir mehr vom Spiel, ließen jedoch die eine oder andere Einschussmöglichkeit aus. Jordi Trailovic traf zwar auch noch einmal die Querlatte, aber mit dem Toreschießen war es vorbei. Es war zum Teil ein hart geführtes Derby. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, drei Punkte aus Völs zu entführen.“

 

Tor 0:2 FC Zirl 12

Mehr Videos von FC Zirl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.