SVI Sieger im Innsbrucker Derby gegen die Union

An die 300 Zuschauer haben im Rahmen der siebenten Runde der Tirol Liga ein interessantes Duell zwischen dem Sportverein Innsbruck und der Union Innsbruck gesehen. So richtig spannend war das Match aber nicht, da der SVI die Szenerie doch recht klar beherrscht hat. Das abgesagte Spiel zwischen den Wattens Amateuren und Fügen wurde neu angesetzt – es wird am 20. September, Ankick 19:30 Uhr stattfinden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausschluss für die Union

Nach dem Spielbericht könnte man natürlich meinen, dass die die zweite gelbe Karte für Manuel Treichl in der 55. Minute ein Grund für die Niederlage der Union Innsbruck ist. Im Spiel selbst war aber bereits in der ersten Hälfte der SVI die klar bessere Elf. Das erste Tor gelingt aber erst in der 42. Minute. Michael Simic gelingt das absolut verdiente 1:0. In der 63. Minute wird die Partie, recht unerwartet, noch einmal spannend. Eine schöne Aktion, Pass auf Dejan Milenkovic und dieser bringt Martin Krenn ins Spiel der zum 1:1 trifft. Auf einmal scheint der Dreier des SVI wieder in Gefahr zu sein. Daiel Heissenberger macht dann aber mit einem Freistoß fünf Minuten vor Spielschluss alles klar – 2:1 für den SVI.

Gerhard Zeber, Trainer Union Innsbruck: „Heute kann man nur eines zu diesem Spiel sagen: wir haben verdient verloren. Der SVI war ganz klar die bessere Mannschaft, unser Tor war aber schön heraus gespielt.“

Ebbs droht am Tabellenende den Anschluss zu verlieren

Acht Tore sind in Ebbs gefallen – drei davon für die Heimelf. Kematen gewinnt mit 5:3 und damit kann Ebbs das Punktekonto nicht aufstocken. Zirl verliert in Kundl und rutscht auf Platz fünfzehn zurück. Damit gibt es drei Tabellenbereiche. Ganz oben Kitzbühel mit sechs Zählern Vorsprung auf einen Block von acht Mannschaften die innerhalb von drei Punkten liegen. Auf Platz zehn bis sechzehn Mannschaften mit bislang nur einstelligem Punktekonto. Die Union und Silz näher am Mittelfeld dran, der Rest mit Tendenz Tabellenkeller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.