Thomas Pfeiler analysiert Imst gegen Fügen

Richtungsweisendes Mittelfeldduell in der neunten Runde der Tirol Liga. An der Tabellenspitze wird es immer enger – der Sieger der Partie SC Sparkasse Imst 1933 gegen den SV Opbacher Fügen hatte die Chance den Kontakt zur Tabellenspitze wieder herzustellen. Klarer Sieger Imst, das Team des SV Fügen hatte keinen guten Tag erwischt. Thomas Pfeiler, Trainer des SV Fügen, nimmt für unsere Leser den Spielverlauf ganz genau unter die Lupe. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fügen nicht chancenlos, aber Imst führt 2:0

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Gegen eine sehr starke Heimmannschaft, mit der momentan besten Defensive (neun Spiele, sieben Gegentore) fanden wir von Beginn an nicht gut ins Spiel und standen sehr stark unter Druck. Kaum zählbare Offensivaktionen, keine Ballkontrolle und schwache Zuspiele ließen kaum Entlastung zu. In dieser Phase des Spiel kam unser Gegner schon zu einigen Tormöglichkeiten, die aber noch vergeben wurden. Nach einen unnötigen Foul, nahe der Seitenlinie, gab es Freistoß für die Heimelf. Dieser wurde gut und scharf vor das Tor gebracht, woraus per Kopfball durch Christoph Gstrein der Führungstreffer des SC Imst entstand.

Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte unser Gegner weiter dynamisch Richtung unser Tor. Eine weitere Flanke in unseren Strafraum wurde wiederum per Kopf Richtung Tor geköpft, Tormann Kristijan Basic konnte sich dabei noch auszeichnen, gegen den Nachschuss war aber auch er chancenlos. 2:0 für die Heimelf durch Thomas Gufler in der 25. Minute. Antwort von uns? Topchancen durch Daniel Wechselberger (Rückpass abgefangen – alleine im 1:1 gegen den Tormann) und Cagri Toprak (Volley aus etwa acht Meter) blieben leider ungenützt. Die Führung der Gastgeber sicher verdient, doch wäre auch von uns der eine oder andere Treffer möglich gewesen. Halbzeit.“

Fügen vergibt Strafstoß

Thomas Pfeiler: „Kurz nach Wiederanpfiff, Eckball für uns, einem Spieler der Heimelf fiel der Ball auf die Hand – Elfmeter! Möglichkeit zum Anschlusstreffer, Stürmer Daniel Wechselberger schoss leider zu unpräzise - Tormann konnte halten. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Heimmannschaft doch das dominantere Team war, daraus aber kein weiteres Tor erzielen konnte. Es gab auch gute Rettungsaktionen von Tormann Kristijan Basic! Gelegentliche Konterangriffe unsererseits blieben aber ebenfalls ohne Erfolg und so blieb es bei der klaren Führung des SC Imst. Kurz vor Ende der Partie. Dann die endgültige Entscheidung. Wiederum ein schlechtes Zuspiel, technischer Fehler bei der Ballannahme, daraus ein schnell ausgeführter Einwurf, Pass vor das Tor – 3:0 für Imst durch Thomas Gufler in der 83. Minute. Fazit: ein völlig verdienter Sieg des SC Imst. Wir konnten in keiner Phase des Spiel nur annähernd unsere Fähigkeiten ausspielen und blieben weit unter unseren Möglichkeiten. Schnell abhaken, weiter gut trainieren, denn die nächsten Aufgaben in der Meisterschaft werden nicht einfacher!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.