Ebbs mit extrem wichtigen Dreier im Kellerduell gegen Silz/Mötz

Die Lage an der Tabellenspitze und am Tabellenende in der Tirol Liga wechseln blitzschnell. Kitzbühel hat mit dem 1:1 zuhause gegen Zirl den schon recht deutlichen Vorsprung als Tabellenführer verspielt, die terna SPG Silz/Mötz ist sehr gut gestartet und findet sich trotzdem nach der neunten Runde am Tabellenende wieder. Der SK Blitzschutz Pfister Ebb hat hingegen das extrem wichtige Spiele gegen Silz/Mötz mit 6:3 gewonnen und damit wieder einigermaßen den Anschluss an das restliche Feld gefunden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ebbs steckt 0:2 Schock weg, Silz/Mötz zerbricht an 2:4

Über 300 Zuschauern wird in der apato sport Arena Ebbs rasanter und abwechslungsreicher Fußball geboten. Team und Fans von Ebbs müssen aber zunächst zwei herbe Rückschläge wegstecken. Freistoß in der zweiten Minute für die Gäste – Nebojsa Dukic gelingt das 1:0. Ebbs hat sich von diesem Rückstand noch nicht wirklich erholt und es steht schon 0:2 – Patzer in der Abwehr, Wolfgang Schaber sagt danke. Die Gäste können aber diesen Spielverlauf nicht nützen – im Gegenteil. Die SPG wird ohne Grund nervös – es passieren individuelle Fehler in Serie. Drei Gegentore in zehn Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Hermann Achorner in der 24., Michael Anker fünf Minuten später und Christoph Waldner in der 35. Minute treffen. Ebbs hat das Spiel komplett gedreht. Ebbs lässt nicht locker – bei der SPG sitzt der Schock tief. Das 4:2 für Ebbs in der 43. Minute ist die Vorentscheidung. Die Gäste versuchen mit frischer Motivation in die zweite Hälfte zu gehen, Hermann Achorner macht aber mit dem 5:2 alles klar. Ein Tor fällt noch für Ebbs durch Christoph Waldner, Wolfgang Schaber gestaltet für die Gäste zumindest das Ergebnis einigermaßen erträglich. Gegen Ende der Partie verliert Nebojsa Dukic noch die Nerven – Rot wegen einer Tätlichkeit. Ebbs gewinnt, absolut verdient, mit 6:3.

 

Gerhard Pichler, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs: „Die Partie hat für uns nicht gut begonnen. Erster Gegentreffer ein Freistoß, der zweite ein kapitaler Fehler in der Defensive. Dann haben wir aber das Kommando übernommen und den Rest der Partie klar diktiert.“

 

Aleksandar Matic, Trainer terna SPG Silz/Mötz: „Guter Start in die Partie, plötzlich individuelle Fehler und wir lagen 2:4 zurück. Ein echter Schock für das Team und auch mir ist es nicht mehr gelungen die Mannschaft entsprechend positiv zu motivieren um das Spiel wieder offener zu gestalten. Ebbs war in Folge das klar bessere Team.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.