FC Zirl setzt Erfolgslauf auch gegen den SVI fort

Der FC Zirl kommt so richtig in Schwung. Zwei Siege gab es in den ersten zehn Spielen der Tirol Liga, drei Siege in Serie konnten in den letzten Runden gefeiert werden. Damit ist aus dem Hoffnungsschimmer puncto Klassenerhalt ein ordentliches Feuer geworden. Auch der Sportverein Innsbruck musste aus Zirl ohne Punkt abreisen – Zirl gewinnt mit 3:1. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Eine Granate in Kreuzeck – Führung für Zirl

Die Hausherren gehen sehr engagiert in die Partie – aber auch die Gäste zeigen soliden Fußball. So entwickelt sich eine hochklassige erste Hälfte, in der Zirl keinesfalls als „Abstiegskandidat“ auftritt. Auch in der Chancenverwertung zeigt sich Zirl als absolut ligareif. In der 25. Minute geht Zirl durch einen strammen Schuss ins Kreuzeck durch Marco Galovic in Führung. Zirl verabsäumt es auch nicht nachzulegen. Nur vier Minuten später bringt Michael Rauth den Ball am Goalie der Gäste vorbei – 2:0. Es folgt die beste Phase der Gäste, die sich auch noch in die zweite Spielhälfte hinein zieht. Zirl kann aber den 2:0 Vorsprung halten und in der 81. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Marco Galovic setzt sich mit viel Einsatz und Robustheit durch und der abgefälschte Ball findet ins Tor der Gäste. Der SVI kann zwar im Gegenstoß auf 1:3 durch Daniel Heissenberger verkürzen – das Spiel wird aber nicht mehr spannend. Zirl gewinnt mit 3:1 und holt sich drei goldige Punkte.

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Eine ganz ausgezeichnete und rassige Tirol Liga Partie. Nachdem wir nach unserer bislang besten Halbzeit 2:0 in Führung gelegen sind, hat der SVI alles versucht, den ersten Treffer zu erzielen. In dieser Phase hatten wir auch etwas Glück das 2:0 zu halten. In Folge konnten wir aber die Führung recht sicher verwalten und ausbauen, das 1:3 viel zu spät – die Partie konnte nicht mehr wirklich eng werden. Ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.