Kitzbühel gewinnt Schlagerspiel gegen Reichenau und holt sich Herbstmeistertitel

In der vorletzten Hinrunde der Tirol Liga kam es zum absoluten Spitzenspiel zwischen der SVG Reichenau und dem FC Kitzbühel. Sascha Wörgetter hatte es mehrmals am Fuß die Partie vorzeitig in eine eindeutige Richtung zu bringen. Das Spiel blieb aber eng. Nach der Führung von Kitzbühel sind sich der sportliche Leiter von Reichenau und der Trainer von Kitzbühel über eine Strafraumszene in der 82. Minute. Einig ist man aber am Ende puncto Sieger – Kitzbühel gewinnt verdient 3:0 und vergrößert den Vorsprung auf Reichenau auf sechs Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Regen in Innsbruck – der Kunstrasen ermöglicht aber eine reguläre Partei – ein wenig rutschig ist es trotzdem. Sascha Wörgetter sorgt für viel Schwung im Offensivspiel der Gäste und trifft in der 25. Minute nur die Latte. Reichenau wartet ab und hofft auf Kontermöglichkeiten. Kitzbühel ist aber der Führung wesentlich näher, kann aber in der ersten Hälfte den Ball im Kasten der Hausherren nicht unterbringen.

Traumschuss von Raul Baur

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Möglichkeit für Reichenau – Alexander Maders Kopfball geht nur knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute packt dann aber Raul Baur eine Granate aus – aus etwa 25 Meter trifft er unhaltbar. Reichenau versucht dagegenzuhalten, die Fans unterstützen lautstark. Die Partie wird hektischer, die Bedingungen durch den anhaltenden Regen schwieriger. Kitzbühel zieht die Sache durch – Zeitspiel ist kein Thema – auch in den letzten Minuten nicht. Reichenau versucht den Druck zu erhöhen und doch noch den Ausgleich zu erzielen. Kitzbühel macht am Ende den Sack aber ganz deutlich zu. Christian Pauli und Nicolas Hinterseer stellen den Endstand von 3:0 für Kitzbühel her.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „In der ersten Halbzeit gab es eine recht offene Partie mit leichten Vorteilen für Kitzbühel. Gegen die Führung von Kitzbühel war nichts zu machen – ein absoluter Traumschuss. Ich möchte vorab betonen, dass der Sieg von Kitzbühel absolut okay geht. Aber für mich hätte es in der 82. Minute einen Elfer für uns geben müssen. So wäre dann am Ende ein glückliches Remis für uns möglich gewesen. Der Sieg ist aber dann doch für Kitzbühel etwas zu hoch ausgefallen.“

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Reichenau hat eigentlich nur über Standards agiert. Wir haben das Spiel gemacht. Leider haben wir viele Tormöglichkeiten nicht genützt – das Spiel hätte schon sehr schnell für uns entschieden sein können. Die Situation in der 82. Minute war für mich eine Schwalbe, ich war aber doch ziemlich weit weg. Der Schiri hat die Szene aber aus der Nähe gesehen und sicherlich richtig entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.