Doren präsentiert sich gegen Bludenz weiter in Torlaune

Der Senkrechtstarter des Vorarlberger Fußballs ist in den letzten Jahren der FC Baldauf Doren. Für den FC Rätia Bludenz ging es allerdings abwärts. Nun gab es in der 1. Landesklasse das direkte Duell. Marcel Kert mit allen Infos zum Spiel. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Historisches

Marcel Kert, FC Baldauf Doren: „Bludenz spielte vor drei Jahren noch in der Vorarlberg-Liga (Abstieg 2013/14) und die beiden letzten Saisonen in der Landesliga (Abstieg 2015/16). Bludenz stieg also in den letzten drei Jahren zweimal ab. Uns hingegen ist in der gleichen Zeitspanne der Durchmarsch von der 4. in die 1. Landesklasse gelungen. Drei Jahre und drei Aufstiege von Doren bzw. zwei Abstiege von Bludenz später, trafen wir folglich in der 1. Landesklasse aufeinander, in einem „Duell, das es eigentlich gar nicht geben dürfte“.

4:0 für Doren zur Pause

Marcel Kert: „Nicht nur aufgrund der oben beschriebenen Situation, sondern auch wegen den letzten Ergebnissen und der Tabellensituation, hätten die Vorzeichen für den nächsten Sieg der Hübler-Elf kaum besser stehen können. Wie erwartet trat der FC Baldauf Doren in selbstsicherer und geordneter Manier auf und ließ dem Gegner über sehr weite Strecken keine Chance bei unserer Spieltempovorgabe mitzuhalten. Daraus resultierend war ein frühes und entsprechend verdientes 1:0-Führungstor in Minute 6, herbeigeführt von Offensivgespann Moosbrugger-Vögel. Zehn Minuten später hatte Tobias Boch das Auge für Ljupko „Lupi“ Vrljic, der den weiten, hohen Ball baldmöglichst unter Kontrolle brachte und die Aktion mit einem sehenswerten 2:0-Kreuzecktor für Doren abschloss. In Minute 35 war es abermals der heute überall auffindbare und agile Lupi, der sich sein Assist regelrecht verdiente. Er leistete im Strafraum jegliche Vorbereitung und dann war es ein Zuspiel an Offensivkollege Tobias Moosbrugger. Dieser musste zu seinem ersten Ligatreffer nur noch einschieben. Kurz vor Abpfiff von Durchgang eins trat Michael Kolb zum Freistoß an. Der getretene Flankenfreistoß fand keinen Abnehmer im Strafraum, schlug deshalb einmal am Boden auf und senkte sich anschließend unhaltbar ohne weitere Berührung eines Spielers in die gegnerischen Maschen. Mit diesem verdienten und komfortablen 4:0 ging es in die Halbzeitpause."

Doren in Unterzahl

Marcel Kert: „Kurz nach Wiederbeginn der 2. Hälfte wurden unsere Mannen aufgrund einer gelb-roten Karte dezimiert. Den Ausschluss konnte Doren mit einer Personalumstellung schon sehr bald kompensieren, Bludenz daraus kaum Profit schlagen und so waren wir weiterhin die dominierende Mannschaft. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Dorens Goalgetter Lupi mit seinem fünften Tor im dritten Spiel nochmals ein Ausrufezeichen hinter das tadellose Auftreten der ganzen Mannschaft setzen. Fazit & Tabellensituation: Der FC Baldauf Doren wurde seiner Favoritenrolle in eindrucksvoller Manier gerecht, konnte bisher alle Pflichtspiele gewinnen und sein Tor-Konto um weitere fünf auf insgesamt bereits elf Tore erhöhen. Jetzt gilt es den positiven Schwung auch noch mit in die nächsten Spiele zu nehmen, um weiterhin die Tabellenführung für uns behaupten zu können. Mit insgesamt sieben Punkten liegt Bregenz, auch noch ungeschlagen, auf dem zweiten Platz. Gefolgt von Bezau, Altenstadt, Hörbranz und Lingenau mit jeweils sechs Punkten nach drei Spieltagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.