Schwarzenberg gewinnt Thriller gegen Riefensberg

Am Pfingstmontag kam es in der 2. Landesklasse zum Duell zwischen dem MEVO FC Schwarzenberg  und dem Fliesen Jams FC Riefensberg. Ein höchst interessantes Duell in dem es um wichtige Punkte ging um möglichst weit vom Tabellenende weg zu kommen. Schwarzenberg konnte das Spiel mit 3:2 gewinnen und Ralph Zündel schildert unseren Lesern die neunzig Minuten aus der Sicht des Teams der Heimelf Schwarzenberg.

 

 

Dramatische erste Hälfte

Ralph Zündel: „Unser Team musste einige Spieler verletzt vorgeben und startete somit ersatzgeschwächt in das Derby gegen Riefensberg. Im Hinspiel hatten wir eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben und mit 2:3 verloren. Die Partie begann sehr kampfbetont und mit einem Schockmoment für Schwarzenberg. In Minute zwei stellte sich unser Verteidiger äußerst ungeschickt an und verhalf so dem gegnerischen Stürmer zu einem Elfmeter. Der schwach geschossene Elfer konnte von unserem Goalie Tommy Truppe problemlos entschärft werden. In der Folge versuchten beide Teams hauptsächlich über die Außenpositionen zu Aktionen zu kommen. Dies gelang aber in der ersten halben Stunde nur äußerst selten. Unser Topscorer Clemens Olsen war es schließlich, der die MEVO-Elf mit einem traumhaften Schuss in die lange Kreuzecke in Führung brachte. Es ergaben sich in den folgenden Minuten nochmals gute Gelegenheiten, die leider allesamt vergeben wurde. Riefensberg drückte dann vor dem Halbzeitpfiff noch auf den Ausgleich und wurde prompt belohnt, quasi mit dem Pausenpfiff. Nach einer Serie von Eckbällen führte der Letzte zum 1:1 Ausgleich. Der Riefensberger Verteidiger Marcel Buchmüller stieg am höchsten und köpfte wuchtig ein. Pausenstand 1:1.“

 

Schwarzenberg fixiert Dreier

Ralph Zündel: „In Spielabschnitt zwei übernahm unser Team dann wieder die Kontrolle und versuchte die neuerliche Führung herzustellen. Es war dann wiederum der sehr agile und spielfreudige Clemens Olsen der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze dem Riefensberger Goalie keine Chance ließ - 2:1. Die Gäste agierten häufig mit langen Bällen, welche meist von unseren Verteidigern abgefangen werden konnten. Nach knapp siebzig Minuten wurde uns dann eine Unachtsamkeit fast zum Verhängnis. Doch der Riefensberger Stürmer schaffte es glücklicherweise nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite verabsäumten es die Hausherren allerdings den Sack frühzeitig zuzumachen - so kamen die Gäste in Minute achtzig zum erneuten Ausgleichstreffer. Ein harmlos scheinender Ball konnte von unserem Goalie nicht unter Kontrolle gebracht werden - diesmal verwerteten die Vorderwälder den Abpraller via Mathias Fink zum 2:2. Die Schlussphase wurde nun relativ hektisch, denn beide Teams wollten sich mit diesem einen Punkt nicht zufrieden geben und suchten die Entscheidung. Wieder einmal schaffte die MEVO-Elf kurz vor Abpfiff der Partie noch den Siegtreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Aris Hopovac erzielte nach Vorarbeit von Hannes Flatz den viel umjubelten 3:2 Endstand!“

 

Fazit und Ausblick

Ralph Zündel: „Ein äußerst wichtiger Sieg für die Schellander-Truppe. Mit den hart erkämpften und durchaus auch verdienten drei Punkten konnten wir den Abstand auf das Tabellenende etwas vergrößern und finden und nun auf Platz acht der Tabelle wieder. Bereits am kommenden Freitag geht es in Krumbach mit dem zweiten (von drei) Derby(s) weiter. Die Krumbacher stecken ihrerseits ebenfalls mitten im Abstiegskampf und werden alles versuchen vom Relegationsplatz wegzukommen - für Spannung ist also mit Sicherheit gesorgt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.