Rotenberg gegen Lochau: Steffen Friedrich trifft in beide Tore!

FC Rotenberg
SV Lochau

FC Rotenberg und SV Lochau lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für FC Rotenberg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.


Die Führung der Gastgeber stellte Julian Rupp sicher. Der Angreifer traf vor 250 Zuschauern zum 1:0. Steffen Friedrich traf zum 1:1 zugunsten von Lochau (27.). FC Rotenberg ging mit einem Eigentor des Abwehrspielers in Führung (33.). Zur Pause wusste FC Rotenberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Rupp schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Mete Dastan schoss für SV Typico Lochau in der 64. Minute das zweite Tor. Unter dem Strich verbuchte FC Rotenberg gegen die Gäste einen 3:2-Sieg.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FC Rotenberg nun auf dem zweiten Platz steht. Offensiv konnte FC Rotenberg in der Eliteliga Vorarlberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 24 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute FC Rotenberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Rotenberg sieben Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Rotenberg zu besiegen.

In der Tabelle liegt SV Lochau nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Lochau derzeit auf dem Konto. SV Typico Lochau baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Während FC Rotenberg am kommenden Samstag SC Admira Dornbirn empfängt, bekommt es SV Lochau am selben Tag mit Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis zu tun.

Eliteliga Vorarlberg: FC Rotenberg – SV Typico Lochau, 3:2 (2:1)

  • 64
    Mete Dastan 3:2
  • 62
    Julian Rupp 3:1
  • 33
    Eigentor durch Steffen Friedrich 2:1
  • 27
    Steffen Friedrich 1:1
  • 10
    Julian Rupp 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.