Sechs Treffer zwischen Egg und Hard

FC Egg
FC Hard

Durch ein 4:2 holte sich Hard drei Punkte bei FC Brauerei Egg.

Christian Tschofen, sportlicher Leiter FC Hard: „Versöhnlicher Abschluss des Herbstdurchganges des FC Hard!

Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und sind auch verdient mit 0:1 durch Benedikt Böhler in Führung gegangen. Wir waren speziell in den ersten 25 Minuten das aktivere und bessere Team, sind dann durch zwei Eigenfehler in Ballbesitz aus dem nichts durch Dominik Fessler mit 2:1 in Rückstand geraten. Halbzeitstand 2:1 für Egg

Der FC Hard nahm mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder das Heft in die Hand, war das bessere Team und konnte durch Böhler den verdienten Ausgleich erzielen. Der FC erspielte sich in Halbzeit zwei mehrere gute Chancen und es vielen dann auch die Tore von Michel Jonovic 2:3 und Elvis Alibabic 2:4 zu einem verdienten Auswärtssieg des FC Hard.

Wir sind mit dem Herbstdurchgang zufrieden, wissen aber, dass vier bis fünf Punkte mehr drinnen gewesen wären. Jetzt gehen wir in die verdiente Winterpause und werden uns gut auf das Frühjahr vorbereiten und so den sicheren Klassenerhalt anstreben!“

 

FC Brauerei Egg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall. Vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat FC Egg derzeit auf dem Konto.

Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist Hard eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht FC Hard im Mittelfeld der Tabelle.

Hard setzte sich mit diesem Sieg von FC Brauerei Egg ab und belegt nun mit 19 Punkten den siebten Rang, während FC Egg weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 30.03.2024 empfängt FC Brauerei Egg dann im nächsten Spiel SV Typico Lochau, während FC Hard am gleichen Tag bei blum FC Höchst 1921 antritt.

Eliteliga Vorarlberg: FC Brauerei Egg – FC Hard, 2:4 (2:1)

  • 87
    Elvis Alibabic 2:4
  • 68
    Michel Jonovic 2:3
  • 48
    Benedikt Boehler 2:2
  • 32
    Dominik Fessler 2:1
  • 17
    Dominik Fessler 1:1
  • 8
    Benedikt Boehler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.