Marcel Rapp hat seinen Vertrag bei Holstein Kiel verlängert, Geschäftsführer Uwe Stöver seinen Abschied angekündigt: Während Trainer Rapp bis 2026 beim Fußball-Zweitligisten an der Förde bleibt, trennen sich die Wege mit Stöver zum Saisonende. Der 56-Jährige unterrichtete seinen Klub frühzeitig von seinem Entschluss.

Marcel Rapp bekommt in Kiel einen neuen Vertrag (Foto: firo Sportphoto/firo Sportphoto/firo Sportphoto/Jürgen Fromme)
Marcel Rapp bekommt in Kiel einen neuen Vertrag
Foto: firo Sportphoto/firo Sportphoto/firo Sportphoto/Jürgen Fromme

"Nach längeren reiflichen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, nach dann insgesamt etwa fünfeinhalb Jahren, meine Tätigkeit bei Holstein Kiel im Sommer zu beenden", sagte Stöver: "Nun gilt es aber, diese noch junge Saison weiterhin mit aller Akribie und Konzentration zu bestreiten, um mit einer bestmöglichen Platzierung und einem für die Zukunft gut aufgestellten sportlichen Bereich 'Kiel ahoi' sagen zu können."

Dazu gehört auch die Verlängerung von Rapp, der das Team mit einem starken Saisonstart in die Spitzengruppe der Liga geführt hat. "Ich habe große Lust, gemeinsam mit meinem großartigen Team den durch den Kaderumbruch im Sommer eingeleiteten sportlichen Weg weiter zu gestalten und so mittel- bis langfristig zu der Entwicklung dieses Vereins beizutragen", sagte Stöver.

 

© 2023 SID