Klub-Präsident Kay Bernstein vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC wird nach einem Unfall im Krankenhaus behandelt und verpasst daher die Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der nicht näher beschriebene Unfall habe sich auf der Geschäftsstelle der Berliner ereignet, dem 43-Jährigen gehe es "den Umständen entsprechend gut".

Kay Bernstein fehlt am Sonntag (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)
Kay Bernstein fehlt am Sonntag
Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch

Er sei "bestens versorgt", schrieb Bernstein bei X, "dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Wir prüfen gerade, auf welchem Weg ich Sonntag zu euch sprechen kann." Das beigefügte Foto zeigt Bernstein im Krankenbett während eines Besuchs von Hertha-Trainer Pal Dardai.

"Im Namen aller Mitarbeitenden, unserer Spielerinnen und Spieler sowie Trainer wünschen wir Kay gute und schnelle Genesung", wird Geschäftsführer Thomas E. Herrich in der Klubmitteilung zitiert. Bernstein soll sich am Sonntag möglichst per Videobotschaft an die Mitglieder wenden.

 

© 2023 SID