Der FC St. Pauli hat eine neue Vizepräsidentin. Wie der Aufstiegsaspirant der 2. Fußball-Bundesliga am Montag bekannt gab, übernimmt die Juristin Luise Gottberg die Verantwortung für die Themenbereiche Recht und Fans ab sofort interimsmäßig. Anschließend soll die Mitgliederversammlung des Vereins die gebürtige Hamburgerin offiziell im Amt bestätigen.

Der FC St. Pauli hat eine neue Vizepräsidentin (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Herbertz / Nico Herbertz)
Der FC St. Pauli hat eine neue Vizepräsidentin
Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Herbertz / Nico Herbertz

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele frische Perspektiven und Ideen", sagte Präsident Oke Göttlich über Gottberg, die auf die im Januar zurückgetretene Christiane Hollander folgt.

Das Präsidium des FC St. Pauli wird derzeit durch die Vize-Präsidentinnen Esin Rager, Hanna Obersteller sowie Vize-Präsident Jochen Winand komplettiert und ist damit mehrheitlich von Frauen besetzt.

 

© 2024 SID