Der vom 1. FC Nürnberg an den FC Utrecht ausgeliehene Verteidiger Tim Handwerker hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der ehemalige U21-Nationalspieler werde monatelang ausfallen, teilte der niederländische Fußball-Erstligist mit. "Eine ganz bittere Nachricht. Gute Besserung, Tim", schrieb Zweitligist Nürnberg bei X (ehemals Twitter).

Tim Handwerker fällt lange aus (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Tim Handwerker fällt lange aus
Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Handwerker hatte erst Ende Januar einen Leihvertrag bis Saisonende in Utrecht unterschrieben, seine Reha wird er nun in Deutschland abschließen. "Ich war fest entschlossen, in den kommenden Monaten Mannschaft und Verein zu helfen. Leider macht diese Verletzung diesen Plänen nun einen Strich durch die Rechnung", sagte der 25-Jährige.

 

© 2024 SID