Holstein Kiel marschiert weiter in Richtung Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp gewann bei der SV Elversberg mit 2:0 (1:0) und festigte Aufstiegsplatz zwei hinter Tabellenführer FC St. Pauli.

Kiels Trainer Marcel Rapp (Foto: Imago/Hufnagel/Imago/Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Kiels Trainer Marcel Rapp
Foto: Imago/Hufnagel/Imago/Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel

Shuto Machino (39.) und Philipp Sander (49.) erzielten die Treffer beim 15. Saisonsieg der Kieler. Aufsteiger Elversberg liegt weiter im Tabellenmittelfeld.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, taten sich gegen die defensiv kompakt stehenden Elversberger zunächst schwer. Chancen erspielte sich der Favorit im ersten Durchgang kaum. Kurz vor der Halbzeit bediente Nicolai Remberg aber Machino, der überlegt zur Führung traf.

Nach dem Wechsel legte Kiel durch den Kapitän nach. Der Schuss von Sander wurde unhaltbar abgefälscht. Vor dem Anpfiff hatte Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann bei Sky bestätigt, dass Sander im Sommer zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechseln wird. Dann trifft er in der Bundesliga vielleicht auf seinen alten Klub.

© 2024 SID