Holstein Kiel hat den nächsten Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp feierte beim 4:0 (3:0) beim 1. FC Nürnberg den vierten Sieg in Folge und vergrößerte den Vorsprung auf den Relegationsplatz zumindest vorübergehend auf sieben Punkte.

Kiels Trainer Marcel Rapp (Foto: Imago/Hufnagel/Imago/Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Kiels Trainer Marcel Rapp
Foto: Imago/Hufnagel/Imago/Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel

Marko Ivezic (20.), Shuto Machino (34.) und Alexander Bernhardsson (43.) sorgten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Kiel profitierte dabei von der frühen Gelb-Roten Karte gegen Joseph Hungbo wegen wiederholten Foulspiels (12.). Nicolai Remberg (79.) stellte den Endstand her. Die Gäste blieben damit auch in der vierten Begegnung hintereinander ohne Gegentor.

In Überzahl dominierte Kiel das Spiel. Ivezic köpfte nach einer Ecke zur Führung ein. Machino und Bernhardsson erhöhten danach sehenswert. Von Nürnberg kam offensiv in Unterzahl in der ersten Halbzeit wenig.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber etwas mutiger. Kiels Torhüter Timon Weiner parierte aber gegen Lukas Schleimer stark (50.). Danach hatte Kiel wieder alles im Griff.

© 2024 SID