Mehrere Fußball-Fans des Bundesliga-Rekordmeisters FC Bayern München sind in den Fokus der italienischen Justiz geraten. Nach der Bayern-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom (0:1) am Mittwochabend teilte die Polizei mit, vier Männer im Alter von 25 bis 53 Jahren bei der Justizbehörde angezeigt zu haben. Den Anzeigen sollen zwei Vorfälle im Stadio Olimpico vorausgegangen sein.

Bayern-Fans zünden Pyrotechnik in Rom (Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI)

Bayern-Fans zünden Pyrotechnik in Rom

Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI

Auch Österreicher dabei

Dabei soll eine der Scheiben, die die Sektoren des Stadions trennen, eingeschlagen worden sein. Als mutmaßlicher Täter sei ein 25-Jähriger identifiziert worden, ihm wird schwere Sachbeschädigung vorgeworfen. Ein weiterer Bayern-Fan, ein 38-Jähriger österreichischer Herkunft, soll anschließend versucht haben, den Jüngeren zur Flucht zu bewegen.

Gegen den Österreicher und zwei weitere Münchner Fans im Alter von 52 und 53 Jahren wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Die Männer sollen versucht haben, beim Verlassen des Stadions eine Polizeiabsperrung zu überwinden.

© 2024 SID