Trainer Peter Bosz drückt seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen im Titelrennen der Fußball-Bundesliga die Daumen. "Ich habe dort viel länger gearbeitet als etwa in Dortmund. Ich bin mit vielen noch im Kontakt. Hoffentlich schaffen sie es, dass die Bayern mal kein Meister werden", sagte der Coach des niederländischen Tabellenführers PSV Eindhoven vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund.

Bosz drückt Werkself im Meisterschaftsrennen die Daumen (Foto: AFP/SID/JOHN THYS)

Bosz drückt Werkself im Meisterschaftsrennen die Daumen

Foto: AFP/SID/JOHN THYS

Bosz hatte Leverkusen von Januar 2019 bis März 2021 trainiert, 2020 verlor er mit der Werkself das DFB-Pokalfinale gegen die Bayern mit 2:4. "Bayer spielt sehr gut und sehr konstant, das freut mich wirklich. Ich glaube, dass sie es dieses Jahr schaffen sollten", sagte der 60-Jährige.

In guter Erinnerung geblieben ist Bosz aus seiner Leverkusen-Zeit vor allem Nationalspieler Julian Brandt, am Dienstag kommt es nun zum direkten Duell. "Er war ein sehr guter Spieler. Ich freue mich, ihn wiederzusehen", sagte Bosz.

 

© 2024 SID