Inter Mailand trauert um Andreas Brehme und wird zu Ehren seines verstorbenen Klub-Idols sein Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid mit einem Trauerflor bestreiten. Dies gab der Klub am Dienstag vor der Partie am Abend (21.00 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) bekannt.

Andreas Brehme spielte erfolgreich bei Inter Mailand (Foto: Imago/Redel/Imago/Redel/SID/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel via www.imago-images.de)

Andreas Brehme spielte erfolgreich bei Inter Mailand

Foto: Imago/Redel/Imago/Redel/SID/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel via www.imago-images.de

"Ein großartiger Spieler, ein echter Interista. Ciao Andi, für immer eine Legende"

Zuvor hatte die Nachricht vom Tod des Weltmeisters von 1990 große Bestürzung bei dem italienischen Spitzenklub ausgelöst, für den Brehme von 1988 bis 1992 auflief. Er gewann in einem Team mit Lothar Matthäus die Meisterschaft 1989. Zwei Jahre später, dann auch mit Jürgen Klinsmann, gelang der Triumph im UEFA-Cup. "Ein großartiger Spieler, ein echter Interista. Ciao Andi, für immer eine Legende", schrieb Inter in einer ersten Reaktion auf Brehmes Tod.

Auch Walter Zenga, einstiger Torhüter des Klubs und Teamkollege von Brehme, reagierte höchst emotional. "Ciao amico mio, das hättest du mir nicht antun dürfen, das hättest du uns allen nicht antun dürfen", schrieb Zenga auf Instagram: "Du bist zu früh weggegangen, mein Freund, aber ich weiß, dass du uns von oben beschützen wirst. Und wie immer wirst du dort stehen und die Elfmeter schießen, einen mit der Rechten und einen mit dem Linken..."

 

© 2024 SID