Thomas Tuchel setzt in seinem Schicksalsspiel mit dem FC Bayern gegen Lazio Rom auf Routine. Der Münchner Trainer bringt im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom (21.00 Uhr) Thomas Müller von Beginn an.

JETZT IM LIGAPORTAL-LIVETICKER!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (Foto: AFP/SID/ALEXANDRA BEIER)

Bayern-Trainer Thomas Tuchel

Foto: AFP/SID/ALEXANDRA BEIER

Im Vergleich zum 2:2 in der Bundesliga beim SC Freiburg verändert Tuchel seine Startelf auf zwei Positionen: Im Abwehrzentrum übernimmt Matthijs de Ligt den Platz von Min-Jae Kim, in der Offensive darf der genesene Leroy Sané anstelle von Youngster Mathys Tel ran. Serge Gnabry steht erstmals seit Anfang Dezember wieder im Kader.

Der deutsche Rekordmeister muss ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Gelingt dies nicht und die Bayern scheitern zum ersten Mal seit 2019 wieder in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse, könnte Tuchel seinen Job noch vor der vereinbarten Trennung im Sommer los sein. - Die Münchner Aufstellung:

Neuer - Kimmich, Dier, de Ligt, Guerreiro - Pavlovic, Goretzka - Sane, Müller, Musiala - Kane. - Trainer: Tuchel

 

© 2024 SID