Bayern Münchens neuer Sportvorstand Max Eberl hat Trainer Thomas Tuchel vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom auch für den Fall des Ausscheidens sein Vertrauen ausgesprochen. Auf die Frage, ob Tuchel, dessen Abschied zum Saisonende beschlossen ist, auch im Fall des Ausscheidens Trainer des angeschlagenen Fußball-Rekordmeisters bleibt, sagte Eberl bei Amazon Prime: "Ja. Im Moment gibt es keine andere Meinung dazu."

Bayerns neuer starker Mann Max Eberl (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Bayerns neuer starker Mann Max Eberl
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Der FC Bayern verlor das Hinspiel in Italien mit 0:1, im DFB-Pokal sind die Münchner bereits ausgeschieden, in der Meisterschaft beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen bereits zehn Punkte. Es droht die erste titellose Saison seit zwölf Jahren.

Doch Eberl, seit vergangenem Freitag erst im Amt, versprühte vor dem Anpfiff am TV-Mikrofon Zuversicht. "Es ist eine gute Energie da", sagte der 50-Jährige: "Die Jungs wollen. K.o.-Runde, Champions League - das sollten wir schaffen."

 

© 2024 SID