Dem Spektakel im Estadio Bernabeu folgte ein durchaus sorgenvoller Blick nach England. Toni Kroos und Real Madrid reisen mit einem Remis zum Rückspiel bei Manchester City - und genau diese Konstellation ist in der vergangenen Champions-League-Saison ganz furchtbar schief gegangen für die Spanier.

Toni Kroos (r.) erwartet ein hartes Stück Arbeit (Foto: AFP/SID/JAVIER SORIANO)
Toni Kroos (r.) erwartet ein hartes Stück Arbeit
Foto: AFP/SID/JAVIER SORIANO

"Wir müssen es deutlich besser machen als letztes Jahr", sagte Kroos bei DAZN, "da sind wir auch mit einem Unentschieden dort hingefahren und waren dann ja relativ chancenlos." 1:1 hieß es damals im Halbfinal-Hinspiel in Madrid, 4:0 gewann Manchester das Rückspiel, es ist eine Mahnung für die Königlichen. Nach dem wilden, atemlosen 3:3 (2:1) im ersten Duell des Viertelfinals gelte es am kommenden Mittwoch, auch auswärts das Heim-Gesicht zu zeigen.

"Wir wissen, dass City zu Hause nochmal ein Niveau stärker ist", sagte Kroos: "Wir müssen dort mit der gleichen Persönlichkeit auftreten wie im eigenen Stadion, dann haben wir eine Chance."

Zumindest ein wenig trauerte der Nationalspieler einem besseren Ergebnis hinterher. "Sie schießen zwei Tore, die selbst City nicht jeden Tag gelingen", sagte er mit Blick auf die Treffer durch Phil Foden und Josko Gvardiol, die jeweils formschön ins Toreck flogen: "Das tut natürlich weh. Gefühlt bin ich nicht so zufrieden."

© 2024 SID