Es war ein mäßiges Gruselmatch im fast leeren Stadion von Lokomotive Moskau. Der FC Bayern siegte jedenfalls knapp mit 1:0 gegen ZSKA. Den entscheidenden Elfer verwertete Thomas Müller in der 22. Minute. David Alaba spielte mit Dante und Benatia in der Dreier-Abwehrkette.

 

Mario Götze tankte sich in Richtung Sechzehner und wird von der Seite gefoult. Es war knapp an der Grenze, vielleicht noch nicht ganz im Strafraum. Doch der schottische Schiedsrichter William Collum zeigte auf den Elferpunkt. Müller trat an und traf in die Tormitte zum 0:1 (22.). 

Nach zwei Chancen für die Moskauer hatten Robben und Lewandowski das 0:2 am Fuß, scheiterten aber kurz vor der Pause an Keeper Akinfeev. Erst nach 86 Minuten hatte Shaqiri die nächste und letzte Chance im Spiel, verfehlte allerdings um wenige Zentimeter. Die Bayern siegen in einem Geduldspiel knapp, mussten allerdings auf Grund der vergebene Chancen noch um die 3 Punkte zittern.

ZSKA Moskau - FC Bayern 0:1 (0:1)
Tor: Müller (EM)

Quelle: YouTube