Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Spieler der Saison: Naldo (Schalke 04)

Unter all jenen 3060 Minuten, die der unverwüstliche Dauerbrenner Naldo in dieser Bundesliga-Saison auf dem Platz gestanden hat, ragt eine ganz besonders heraus. 25. November, Dortmund, 94. Minute - der Ausgleich zum Schalker 4:4 nach 0:4 im Derby des Wahnsinns. Torschütze: Naldo! Jetzt Fußballreise buchen!

Es war ein Moment, der eine ganze Saison definierte. Die Schalker, ohnehin nach einem schwachen Vorjahr erheblich stabilisiert, sie "glaubten plötzlich, dass wir alles schaffen können", berichtet Naldo. Der Brasilianer entschied dann auch gleich noch das Derby-Rückspiel mit einem seiner fulminanten Freistöße. Dass die Schalker Vizemeister sind, ist auch sein Verdienst.

Naldo ist 35, ein Mann, der nicht zu altern scheint. "Ich habe jeden Tag einen Riesenspaß am Fußball", berichtete er im Interview mit dem Portal Sportbuzzer, aber das ist selbstverständlich nicht das ganze Geheimnis: "Ich habe mir so viele Geräte für zu Hause gekauft, dass ich dort selbst dann etwas machen kann, wenn ich dabei auf dem Sofa liege."

So wird man der beste Spieler der Saison.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa