Der FC Barcelona wollte im vergangenen Sommer Jerome Boateng vom FC Bayern in die Primera Division locken. Doch der Nationalspieler und Weltmeister blieb ohne groß zu überlegen in der deutschen Bundesliga.

 

"Ich weiß wirklich nicht, wie viel der FC Barcelona im Detail für mich geboten hat. Richtig ist aber, dass ich diese Anfrage hatte. Ich habe mich dennoch nicht groß damit auseinandergesetzt. Heute musst du nicht mehr vom FC Bayern zum FC Barcelona gehen, wenn du die Champions League gewinnen willst", erklärte Boateng in der Sportbild.

Vielmehr denkt der Verteidiger bereits über ein Karriereende an der Säbener Straße nach. "Ich spiele beim FC Bayern bei einem der vier besten Klubs der Welt, und gerade als Deutscher gibt es keine bessere Adresse", sagte der 26-Jährige: "Ich würde mich freuen, wenn ich meine Karriere in diesem Klub irgendwann nach vielen Titeln auch beenden dürfte."

Bildquelle: facebook/jerome.boateng