Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, soll sich Mönchengladbachs Manager Max Eberl mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller in Zürich zu Verhandlungen getroffen haben! Dabei soll es um die Nachfolge von Lucien Favre als Cheftrainer der "Fohlen" gegangen sein. Ein mögliches Engagement soll im Sommer 2016 beginnen. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Wird der Schweizer Marcel Koller den ÖFB nach der Em verlassen? | Bildquelle: YouTube

Kollers Vertrag mit dem ÖFB endet nach der EM im Sommer des kommenden Jahres. Auch die Schweiz hat weiterhin großes Interesse Koller unter Vertrag zu nehmen. Eberl sagte in einem Interview auf Gladbachs Homepage: "Wir werden in jedem Fall über die Länderspielpause hinaus und auch in den Wochen danach mit André Schubert weiterarbeiten. Die Suche nach einem neuen Trainer wird noch eine Weile andauern. Dabei steht für uns nicht die Schnelligkeit im Vordergrund, sondern das Bestreben, eine aus unserer Sicht optimale Lösung zu finden."

Sollte man sich mit Koller einig werden, wäre Mönchengladbach Kollers dritte Station in Deutschland. In der Saison 2003/2004 war er beim 1.FC Köln tätig, von 2005 bis 2009 trainierte der Schweizer den VfL Bochum.