Alexandre Pato galt als Ausnahmetalent und wechselte im zarten Alter von 17 Jahren zum großen AC Milan! Dort deutete er seine Extraklasse das eine oder andere Mal an, doch der große Durchbruch gelang dem Brasilianer nicht. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Der 26-jährige Alexandre Pato wäre für die Borussia aus Dortmund bezahlbar. | Bildquelle: YouTube

Noch im Sommer verzichtete BVB-Manager Michael Zorc auf einen Kauf eines neuen Mittelstürmers. Jetzt könnten sich die Vorzeichen allerdings ändern. Neben Aubameyang und Ramos, könnte, nach dem Abgang von Ciro Immobile, bald wieder ein dritter "Neuner" zur Borussia kommen.

Wie das italienische Online-Magazin "tuttomercatoweb.com" berichtet, ist Alexandre Pato ins Visier der Dortmunder geraten. Mittlerweile spielt der 26-Jährige auf Leihbasis für den FC São Paulo. Doch eigentlich ist er noch bis Dezember 2016 an den Stadtrivalen Corinthians gebunden. Jedoch zeichnet sich ab, dass Pato den Verein deutlich vor Ablauf des Vertrags verlassen wird. "Jeder weiß, das Corinthians Tag und Nacht dafür betet, Pato zu verkaufen", so Klubpräsident Roberto de Andrade.