Präsident Herbert Hainer vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht Julian Nagelsmann als gute Bundestrainer-Lösung. "Ich traue ihm zu, dass er eine Aufbruchsstimmung erzeugen kann", sagte Hainer im FAS-Interview über den früheren Bayern-Trainer, den die Münchner für das Amt freigegeben hatten: "Das ist das, was der DFB jetzt braucht, was wir im deutschen Fußball brauchen."

Von Bundestrainer Nagelsmann überzeugt: Herbert Hainer (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Von Bundestrainer Nagelsmann überzeugt: Herbert Hainer
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Von der Personalie erhofft sich der 69-Jährige auch einen Schub für die Heim-EM. "Man muss ehrlich sagen, dass man nicht viel hört und liest über die Europameisterschaft, kein Medienrauschen, keine Euphorie", sagte Hainer: "Ich bin mir sicher, dass Julian Nagelsmann hier Akzente setzen wird. Wir wollen wieder ein Sommermärchen haben."

 

© 2023 SID