Wer ist denn nun der beste Fußballer: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Torhüter Lukas Hradecky von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hat da einen klaren, wenn auch vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Favoriten. "Victor Boniface", sagte der Bayer-Kapitän auf einer Pressekonferenz mit Kindern der Bayer-04-Fußballschule und hob den 22 Jahre alten nigerianischen Neuzugang mit einem Augenzwinkern auf eine Stufe mit den größten Spielern seiner Zeit.

Bayer-Kapitän Hradecky gibt Kids-PK (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Bayer-Kapitän Hradecky gibt Kids-PK
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Hradeckys Lieblingsauto: Ein Skoda. Sein Lieblingsspieler in der Bundesliga: Torhüter-Kumpel Peter Gulacsi von RB Leipzig. Sein liebstes Hobby neben dem Fußball: Eine Partie Schach mit Bayern-Leihgabe Josip Stanisic.

Der beste Spieler, gegen den er je gespielt hat: Robert Lewandowski. Der ehemalige Bayern-Stürmer habe "leider mehr Tore gegen mich geschossen als Ronaldo, also muss ich Lewandowski nennen", sagte Hradecky. Sein Vorbild: Spanien-Legende Iker Casillas - und Bayern-Keeper Manuel Neuer. "Er hat das Torwartspiel weiterentwickelt."

Hradecky will mit Bayer in dieser Saison viel erreichen: "Wir hoffen alle, dass das länger und bis zum Ende bleibt - dann feiern wir das zusammen", sagte der 33-Jährige über die Meisterschafts-Ambitionen der Werkself. Der Grund für den Aufschwung: Zahlreiche Top-Neuzugänge im Sommer: "Die Neuen haben einen ganz großen Anteil daran."

 

© 2023 SID