Trainer Thomas Tuchel vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Leon Goretzka für dessen zuletzt starke Leistungen gelobt. "Wir sind sehr zufrieden", sagte der 50-Jährige am Donnerstag, nachdem er Goretzka im Sommer noch kritisiert hatte, und ergänzte: "Er hat das angenommen und sich durchgebissen."

Trainer Tuchel ist zufrieden mit Goretzka (vorne) (Foto: AFP/SID/UWE KRAFT)
Trainer Tuchel ist zufrieden mit Goretzka (vorne)
Foto: AFP/SID/UWE KRAFT

Im Trainingslager am Tegernsee hatte Tuchel im Juli betont, der Mittelfeldspieler habe noch "viel Luft nach oben" und in diesem Zusammenhang auch eine mögliche Trennung nicht ausgeschlossen. Dennoch habe sich Goretzka "nie hängen lassen" und immer "in den Dienst der Mannschaft gestellt", lobte Tuchel nun.

Goretzka selbst blickt gelassen auf die Diskussionen zurück. "Der Trainer hat das gute Recht, Lob und Kritik zu äußern", sagte der 28-Jährige der Münchner Abendzeitung: "Ich habe und hatte damit kein Problem und frühzeitig gesagt, dass ich mich beim FC Bayern wohlfühle und meinen Beitrag leisten möchte, dass wir erfolgreich spielen und Titel gewinnen."

 

© 2023 SID