Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat kein Interesse an einer Verpflichtung von Torjäger Serhou Guirassy in der Winterpause. "Ich habe mich erneut gewundert, was in den Zeitungen stand. Wir werden im Winter definitiv auf dieser Position nichts machen", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl nach dem 1:1 (0:0) in der Champions League gegen Paris St. Germain.

Kehl sieht auf der Stürmerposition keinen Bedarf (Foto: IMAGO/Heiko Blatterspiel/IMAGO/Heiko Blatterspiel/SID/IMAGO/Heiko Blatterspiel)
Kehl sieht auf der Stürmerposition keinen Bedarf
Foto: IMAGO/Heiko Blatterspiel/IMAGO/Heiko Blatterspiel/SID/IMAGO/Heiko Blatterspiel

Guirassy kann den VfB Stuttgart schon in der Winterpause für eine Ablösesumme von unter 20 Millionen Euro verlassen. Nach 14 Spielen hat er bereits 16 Tore erzielt. Der BVB hat in Niclas Füllkrug, Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko allerdings schon drei Stürmer fürs Zentrum unter Vertrag.

Zugänge in der Winterpause schloss Kehl allerdings nicht aus. "Natürlich machen wir uns im Winter Gedanken, was Sinn macht und welche wirtschaftlichen Möglichkeiten wir haben. Wir werden das nur tun, wenn es Sinn macht", erklärte der Ex-Profi. Der BVB sucht in erster Linie auf der Außenverteidigerposition nach Verstärkungen.

 

© 2023 SID