Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann ist wohl der Wunschkandidat für den Manager-Posten, der durch die Entlassung von Fredi Bobic beim VfB Stuttgart frei geworden ist. Doch zuvor hatten einige andere namhafte Kandidaten dankend abgesagt. Ralf Rangnick, Michael Zeyer oder Jens Todt gaben den Schwaben einen Korb.

Irgendwie scheint sich keiner so recht zu trauen. Ralf Rangnick bleibt dem Red Bull-Konzern erhalten: "Ich bin hier in Leipzig und ich bin gerne hier", so der Bullen-Manager. Auch Ex-VfB-Profi Michael Zeyer vom Stadtrivalen Stuttgarter Kickers winkte ab. Karlsruhes Jens Todt beschäftigte sich ebenfalls nicht öffentlich mit dem Thema: "Wir haben hier gerade den Arsch vollgekriegt. Die Entlassung von Bobic ist gefühlt fünf Minuten her. Wir beschäftigen uns hier mit anderen Dingen. Ich werde das nicht kommentieren."

Der ehemalige U-21-Nationaltrainer und VfB-Nachwuchsleiter Rainer Adrion könnte ebenso eine Variante sein. Ebenso wie Armin Veh, sollte der Traum von der Rückkehr Thomas Tuchels wahr werden. Veh könnte somit als Manager fungieren und Tuchel auf der Trainerbank Platz nehmen.

Bildquelle: YouTube