Vor einem Jahr beim blamablen Ausscheiden im Conference League-Playoff gegen den FC Vaduz (Gesamtscore: 1:2, dabei 0:1-Niederlage in Hütteldorf) hatte der SK Rapid Wien hernach viel Häme einzustecken. Gingen die Grün-Weißen im August 2022 als Favorit in das Duell mit den Liechtensteinern, sind sie diesmal gegen AC Fiorentina Unterdog. Doch das Team von Chefcoach Zoran Barišić überraschte beim Hinspiel, reist mit einem 1:0-Vorspung nach Florenz zum Vorjahres-Finalisten der Conference League. Im Allianz Stadion stand hinten "die Null" - auch dank Keeper Niklas Hedl. Der sich vor dem Rückspiel kess äußerte.

Das 22-jährige SK Rapid-Eigengewächs Niklas Hedl (wurde heute auch - wie weitere 3 Rapidler - von Teamchef Ralf Rangnick in den Kader des ÖFB-A-Team für die September-Spiele vs. Moldau, in Linz, und Schweden, in Stockholm, einberufen) gibt sich cool vor dem großen Match am Donnerstag in Florenz im 43.147 Besucher fassenden Estadio Artemio Franchi. Am Sonntag in der Serie A kamen gegen US Leece (2:2) 34.604 Zuschauer zum aktuell Tabellenfünften Italiens.

"Solange die Null steht, ist mir wurscht wieviel Arbeit"

Niklas Hedl (SK Rapid Wien-Keeper) über...

...die Vorfreude auf das Rückspiel in Florenz: "Die ist extrem groß. Wir sind alle bereit für dieses Spiel. Wir haben schon letzten Donnerstag gesehen, dass was gehen kann, mit der Unterstützung von den Fans. Ich glaube und bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Fans von uns mitreisen werden. Dann werden wir versuchen, das für viele Unmögliche möglich zu machen."

...ob ähnlich viel Arbeit für ihn wie beim Hinspiel: "Solang die Null steht ist mir wurscht wieviel Arbeit. Natürlich hoffe ich, dass es ein ruhiger Abend wird. Aber ich glaube, dass die Mannschaft von Florenz schon sehr viel Qualität hat. Ich hoffe, dass wenn ich gebraucht werde, dann da bin."

...ob seine Vorbereitung vs. Fiorentina andere wie in Liga vs. WSG Tirol: "Glaube ich nicht. Ich werde dasein, wenn ich gebraucht werde. Ob es fünf Mal ist im Spiel oder ein Mal, ist mir eigentlich relativ egal. Ich bereite mich vor wie bei jedem anderen Gegner."

Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren!

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL