Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wirbt trotz zuletzt schwacher Ergebnisse für einen optimistischen Blick auf die Heim-EM im Sommer. "Es soll viel Vorfreude bringen. Wenn wir in München im Eröffnungsspiel stehen, sollten wir zuerst mal Freude spüren, und das Privileg, dass es etwas Besonderes ist, im eigenen Land eine EM spielen zu können", sagte Nagelsmann am Samstagabend im ZDF-Sportstudio.

Glaubt an eine erfolgreiche EM: Julian Nagelsmann (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Glaubt an eine erfolgreiche EM: Julian Nagelsmann
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der Schwere der Aufgabe sei er sich bereits vor seinem Amtsantritt bewusst gewesen. "Ich wusste, dass es schwierig ist, eine sehr große, aber auch reizvolle Aufgabe, die wir alle gemeinsam meistern können. Eine Heim-EM - das werde ich nicht mehr erleben, viele andere Trainer auch nicht", sagte Nagelsmann.

 

© 2023 SID