Der langjährige Kapitän Manuel Neuer wird im März höchstwahrscheinlich wieder seinen angestammten Platz im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einnehmen. "Manuel macht das außergewöhnlich gut, sein Comeback war ein sehr emotionaler Moment. Ich finde seine Leistungen herausragend gut", sagte Nagelsmann im ZDF-Sportstudio.

Manuel Neuer hat auf dem Weg zur EM die NAse vorn (Foto: AFP/AFP/INA FASSBENDER)
Manuel Neuer hat auf dem Weg zur EM die NAse vorn
Foto: AFP/AFP/INA FASSBENDER

Beide seien "außergewöhnlich gute Torhüter", Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona/Rücken-OP) aber sei "leider derzeit verletzt", kommentierte Nagelsmann. Auf die Frage nach Neuers Rückkehr ins DFB-Tor antwortete er wörtlich: "Wenn alles so weitergeht, wie es aktuell den Anschein hat Richtung März, dann läuft es darauf hinaus."

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in diesem Länderspielfenster am 23. März in Lyon auf Frankreich und empfängt drei Tage später in Frankfurt/Main die Niederlande.

 

© 2023 SID