Die Fußball-Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben ihre sportliche Rivalität vom Spielfeld auf das Schachbrett verlagert. Eine Werbekampagne eines Luxuswarenunternehmen (Louis Vuitton) zeigt die beiden ab sofort höchst konzentriert im Spiel der Könige - inszeniert von der berühmten Fotografin Annie Leibovitz. Als Brett dient der Trophäenkoffer für die WM in Katar, die am Sonntag beginnt.

Ronaldo (l.) und Messi messen die Kräfte nun beim Schach (Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO)
Ronaldo (l.) und Messi messen die Kräfte nun beim Schach
Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO

In den Sozialen Medien ist die Kampagne mit den Stars aus Argentinien und Portugal umgehend zum durchschlagenden Erfolg aufgestiegen - sie befeuert die ewige Debatte, welcher der beiden der größte Spieler seiner Generation ist.

Übrigens gingen auch die Schach-Analysten sogleich ans Werk, Tendenz: Es liefe wohl auf ein Remis hinaus.

 

© 2022 SID