Der kroatische Fußball-Star Luka Modric ist in seiner Heimat wegen angeblicher Falschaussage angeklagt worden. Das berichten kroatische Medien. Demnach ist auch Modrics ehemaliger Nationalmannschaftskollege Dejan Lovren betroffen, der seine Karriere im Nationaldress nach Platz drei bei der WM in Katar beendet hatte.

Luka Modric (r.) und Dejan Lovren angeklagt (Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS)
Luka Modric (r.) und Dejan Lovren angeklagt
Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS

Bereits vor fünf Jahren war Modric in gleicher Sache angeklagt worden, damals war er einer Verurteilung entgangen. Modric musste im Rahmen eines großen Korruptionsprozesses gegen den kroatischen Fußball-Mogul Zdravko Mamic aussagen, dabei ging es auch um seinen eigenen Transfer im Jahr 2008 von Dinamo Zagreb zu Tottenham Hotspur. Als Zeuge hatte der heutige Profi von Real Madrid erklärt, er könne sich nicht mehr erinnern.

 

© 2023 SID