Auch Roberto Firmino folgt dem Ruf des Geldes aus der Wüste und wechselt zur kommenden Saison in die saudi-arabische Pro League. Der frühere Bundesligaprofi unterschrieb bei Al-Ahli einen Vertrag bis Sommer 2026. Der Brasilianer hatte im Sommer den FC Liverpool nach acht Jahren verlassen, sein Vertrag war ausgelaufen.

Sucht ein neues Abenteuer in der Wüste: Roberto Firmino (Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS)
Sucht ein neues Abenteuer in der Wüste: Roberto Firmino
Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Beim Klub aus Dschidda trifft Firmino unter anderem auf den ehemaligen Welttorhüter Edouard Mendy, der Chelsea in Richtung Saudi-Arabien verlassen hatte.

Firmino war 2015 von der TSG Hoffenheim nach Liverpool gewechselt, zeitweise bildete er dort unter Teammanager Jürgen Klopp mit dem heutigen Bayern-Profi Sadio Mane und dem Ägypter Mohamed Salah ein gefürchtetes Offensivtrio.

 

© 2023 SID