Die schwedische Fußball-Nationalspielerin Rebecka Blomqvist (25) bleibt dem DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg doch erhalten. Wie der Vizemeister am Mittwoch verkündete, hat die Angreiferin ihren zum 30. Juni ausgelaufenen Vertrag um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

Rebecka Blomqvist verlängert bis 2025 in Wolfsburg (Foto: IMAGO/UWE KRAFT/IMAGO/UWE KRAFT/SID/IMAGO/UWE KRAFT)
Rebecka Blomqvist verlängert bis 2025 in Wolfsburg
Foto: IMAGO/UWE KRAFT/IMAGO/UWE KRAFT/SID/IMAGO/UWE KRAFT

"Es war immer unser Wunsch, dass Rebecka den Vertrag bei uns verlängert. Sie hat gerade zum Ende der vergangenen Saison hin unterstrichen, wie wichtig sie für uns ist", sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL: "Ich bin überzeugt, dass ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und viel Potenzial in ihr steckt."

Blomqvist war im Winter 2020 aus Göteborg nach Wolfsburg gewechselt, seither bestritt sie 64 Pflichtspiele für den VfL. Im März hatte Kellermann bekannt gegeben, dass die Offensivkraft ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte.

 

© 2023 SID