Die ehemalige Bundestrainerin Steffi Jones glaubt fest an einen Triumph der deutschen Fußballerinnen bei der WM in Australien und Neuseeland. "Ich traue der Mannschaft diesen Weltmeistertitel zu", sagte die 50-Jährige bei Hit Radio FFH: "Wenn es keine schwereren Verletzungen gibt und tragende Säulen ausfallen - dann werden wir Weltmeister."

Traut der Nationalmannschaft den Titel zu: Steffi Jones (Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)
Traut der Nationalmannschaft den Titel zu: Steffi Jones
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Zum Start gegen Marokko am Montag (10.30 Uhr MESZ/ZDF) werden dem DFB-Team höchstwahrscheinlich die angeschlagenen Leistungsträgerinnen Lena Oberdorf und Marina Hegering fehlen. Oberdorf kehre allerdings "mit Sicherheit" bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Kolumbien (30. Juli/11.30 Uhr/ARD) zurück, sagte Martina Voss-Tecklenburg am Freitag. Bei Abwehrchefin Hegering äußerte sich die Bundestrainerin zurückhaltender.

Sie sei von dieser Mannschaft "fasziniert, weil sie wirklich durchweg Teamspirit signalisiert und darstellt", führte Jones aus: "Ich glaube einfach fest daran, dass sie schon bei der Europameisterschaft gezeigt haben, zu was sie imstande sind und sie werden auch bei dieser Weltmeisterschaft genau das wieder zeigen." Bei der EM hatten erst die Engländerinnen im Finale den deutschen Siegeszug beendet.

 

© 2023 SID