Der ehemalige WM-Teilnehmer Günter Herrmann ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das gab sein langjähriger Verein FC Sion am Montag bekannt. Herrmann hatte zwischen 1960 und 1967 neun Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft absolviert, bei der WM 1962 in Chile war er ohne Einsatz geblieben. Zuletzt lebte er in seiner Wahlheimat im Wallis.

Günter Herrmann im Alter von 83 Jahren gestorben (Foto: IMAGO/Horstmüller/IMAGO/Horstmüller/SID/imago sportfotodienst)
Günter Herrmann im Alter von 83 Jahren gestorben
Foto: IMAGO/Horstmüller/IMAGO/Horstmüller/SID/imago sportfotodienst

"Als Legende unseres Vereins wird er in unseren Erinnerungen weiterleben. Wir sprechen seiner gesamten Familie und seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus", teilte Sion mit. Bei den Schweizern hatte Herrmann in seiner Zeit von 1968 bis 1976 unter anderem dem Pokalsieg 1974 gefeiert, zuvor war er für Eintracht Trier, den Karlsruher SC und Schalke 04 aufgelaufen.

 

© 2023 SID